Garantie/Reklamation

 

Als Kunde haben Sie viele Rechte. Das ist gut so! Wir verstehen jedoch, dass dies manchmal eine Menge Informationen sein können. Um es Ihnen einfacher zu machen, können Sie auf eines der folgenden Wörter klicken, um direkt zum richtigen Absatz zu gelangen. Worum geht es bei Ihrer Frage oder Ihrem Problem?

  1. Widerrufsrecht
  2. Gesetzliche Gewährleistung
  3. Beschwerden

Als Verbraucher haben Sie bei Fidello grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht . Das bedeutet, dass Sie Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen widerrufen und zurücksenden können. Dieses Widerrufsrecht ist gesetzlich verankert und gilt für fast alle Online-Käufe.

Widerrufsrecht

  • Sie haben nach Erhalt Ihrer Bestellung 14 Tage Zeit, sich zu entscheiden, ob Sie das Produkt behalten möchten.
  • Innerhalb dieser Frist können Sie das Produkt ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Bitte informieren Sie uns vorher unter klantenservice@fidello.nl .
  • Nach der Anmeldung Ihrer Retoure haben Sie weitere 14 Tage Zeit, das Produkt zurückzusenden.
  • Sobald die Ware in einwandfreiem Zustand bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen den vollen Kaufpreis inklusive eventuell anfallender Versandkosten zurückerstattet .

Rückgabebedingungen:

  • Das Produkt muss, soweit möglich, in seinem Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
  • Bei Schäden, die auf eine Nutzung zurückzuführen sind, die über das zur Prüfung des Produkts erforderliche Maß hinausgeht, können wir Sie für die Wertminderung haftbar machen.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht gilt nicht für alle Produkte. Ausnahmen sind:

  • Sonderanfertigungen oder speziell für Sie personalisierte Produkte.
  • Hygieneprodukte , bei denen das Siegel gebrochen wurde.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Widerrufsrecht oder sind Sie sich bei einem bestimmten Produkt unsicher? Kontaktieren Sie uns gerne unter klantenservice@fidello.nl . Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Bei Fidello gilt für alle unsere Produkte die gesetzliche Gewährleistung. Das bedeutet, dass jedes Produkt, das Sie bei uns kaufen, Ihren berechtigten Erwartungen entsprechen muss. Sollte ein Produkt innerhalb der normalen Nutzungsdauer nicht einwandfrei funktionieren, haben Sie je nach Situation Anspruch auf Reparatur oder Ersatz.

Gesetzliche Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistung setzt voraus, dass das von Ihnen gekaufte Produkt in einwandfreiem Zustand ist. Sie haben Anspruch auf ein einwandfreies Produkt, das Ihren berechtigten Erwartungen entspricht. Andernfalls haben Sie Anspruch auf eine angemessene Lösung, beispielsweise:

  • Reparatur des Produkts,
  • Ersatz des Produkts,
  • Oder eine Rückerstattung des Kaufpreises, wenn eine Reparatur oder ein Austausch nicht möglich ist.

Dies gilt für alle Produkte, unabhängig davon, ob eine Herstellergarantie besteht.

Garantieverfahren

Sollten Sie einen Defekt oder ein Problem feststellen, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer an klantenservice@fidello.nl . Unser Team wird Ihre Beschwerde prüfen und Ihnen innerhalb von 1 bis 2 Werktagen antworten.

Ausnahmen

Bitte beachten Sie, dass die Garantie nicht gilt für:

  • Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts entstehen,
  • Normale Abnutzung oder Alterung des Produkts,
  • Schäden durch Unfälle oder unsachgemäße Wartung .

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen zu einem bestimmten Produkt? Kontaktieren Sie uns einfach. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Beschwerden

Bei Fidello sind wir bestrebt, Produkte höchster Qualität zu liefern. Dennoch kann es vorkommen, dass ein Produktionsfehler auftritt oder ein beschädigtes Produkt eintrifft. In diesem Fall sind wir bereit, das Problem schnellstmöglich zu beheben.

Wie melde ich eine Beschwerde?

Wenn Sie eine Reklamation zu einem Produkt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter customerservice@fidello.nl . Geben Sie immer Ihre Bestellnummer an, damit wir Ihnen schnell helfen können.

Wie schnell wird meine Reklamation bearbeitet?

Wir bemühen uns, Beschwerden werktags innerhalb von ein bis zwei Werktagen zu bearbeiten. Sie erhalten stets eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Nachricht und halten Sie über den Fortschritt unserer Bearbeitung auf dem Laufenden.

Zweifel oder Fragen zu einem Produkt?

Haben Sie Fragen zu einem Produkt oder sind Sie unsicher? Kontaktieren Sie uns gerne unter customerservice@fidello.nl . Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Es kann immer passieren, dass etwas nicht ganz nach Plan läuft. Wir empfehlen Ihnen, Beschwerden zunächst per E-Mail an klantenservice@fidello.nl zu melden. Sollte dies nicht zu einer Lösung führen, können Sie Ihren Streitfall über WebwinkelKeur unter https://www.webwinkelkeur.nl/kennisbank/consumenten/geschil zur Schlichtung einreichen. .

Verbraucher in der EU können Beschwerden auch über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr . Sollte Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet werden, können Sie sie auch über die Plattform der Europäischen Union einreichen.

Vermittlung durch die Stiftung Webshop-Gütesiegel

Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie sich jederzeit an die Schlichtungsabteilung der Stiftung Webshop-Gütezeichen wenden, der wir angeschlossen sind. Diese wird dann vermitteln: https://www.keurmerk.info/nl/consumenten/klacht/

Seit dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU Beschwerden auch über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter (http://ec.europa.eu/odr). Sollte Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet werden, können Sie sie auch über die Plattform der Europäischen Union einreichen.

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